impuls - gedanken ...


... zum Sonntag


Impuls zu Pfingsten

Sonntag, 31. Mai 2020

 

 

 

 

von Pfr. Christoph Schuler

 

Zu Pfingsten gehören Pfingstrosen. Die Pflanzen bekamen bei uns ihren Namen, weil sie um dieses Fest herum blühen. Besonders passend sind die rot leuchtenden Blüten, welche bis zu 25 cm gross werden. Aber auch neuere Züchtungen in weiteren Farben, die von April bis Juni blühen, erfreuen das Auge.

 

Die Pfingstrosen kommen ursprünglich aus China, wo sie schon seit über 2000 Jahren gezüchtet werden. Neben ihrer Schönheit waren die Heilkräfte der Pflanze wichtige Gründe für ihre Kultivierung.  

 

Hier finden Sie den vollständigen Text.

... in der Woche


 12. Impuls - Donnerstag, 4. Juni 2020

 

von Ursula Giger, Lektorin

 

Impuls in der Woche - wir lesen die Bibel  

 

Umkehr 

Markus 1, 1-8 

Das Auftreten des Täufers Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, Gottes Sohn. Wie geschrieben steht beim Propheten Jesaja - Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg bahnen wird. Stimme eines Rufers

in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn! Macht gerade seine Straßen! - ,so trat Johannes der Täufer in der Wüste auf und verkündete eine Taufe der Umkehr zur Vergebung der Sünden. Ganz Judäa und alle Einwohner Jerusalems zogen zu ihm hinaus; sie bekannten ihre Sünden und ließen sich im Jordan von ihm taufen.  

 

Hier finden Sie den vollständigen Text.




Hier finden Sie die Texte zum runterladen: