Kirchenchor

Proben 

Dienstags, 19.45 - 21.30h

Pause während der Schulferien

 

Kontakt

Katja Flückiger

peterundpaul@singenimchor.ch

 

Unsere Hompage

www.singenimchor.ch

 

 

Singen Sie mit!

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich zu den Proben eingeladen.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Katja Flückiger.


Wir

Der christkatholische Kirchenchor hat eine lange Tradition. Er sieht seine Aufgabe hauptsächlich in der Mitwirkung im Gottesdienst (ca. ein Mal pro Monat). Dabei werden ganz unterschiedliche Werke gesungen: vom einfachen Lied über den Gospel zur Motette oder grossen Messe.

 

Die Sängerinnen und Sänger sind alle musikinteressiert und haben eine funktionierende Stimme, welche zu Beginn jeder Probe mit einer kleinen Stimmbildungssequenz «aufgewärmt» wird. Nicht alle können Noten lesen, aber sie haben ein gutes Ohr und ein Gespür für Melodie und Harmonie entwickelt.

 

Höhepunkte der Tätigkeit des Chores sind die Konzerte, die etwa einmal im Jahr, meist zusammen mit einem befreundeten Chor, durchführt werden.

 

Wie wäre es mit einer «Schnupperprobe»? Einfach vorbeikommen oder sich an die Mailadresse unter Kontakt wenden. Wir freuen uns auf Sie!