weitere Angebote


Studierendenseelsorge

Christkatholische Studierendenseelsorge an der Universität Bern. 

 

Die christkatholischen Studierenden an der Universität

Bern und die Bewohner und Bewohnerinnen des Christkatholischen Studentenheims am Pavillonweg 10 sind eingeladen, die Angebote der christkatholischen Kirchgemeinde Bern zu besuchen und an Gottesdiensten und anderen Anlässen teilzunehmen. Ansprechperson für Fragen und Wünsche einschliesslich Seelsorge ist Pfr. Thomas Zellmeyer. Er vertritt uns auch bei ökumenischen Veranstaltungen, wie die Taizé-Feier in der Krypta der christkatholischen Kirche in Bern. Er ist auch für Gottesdienste in der Nikolaus-Kapelle des Studentenheims zuständig. 

Die Spurgruppe

 

Die Spurgruppe erhielt ihren Auftrag im Februar 2011 mit dem Ziel, der Belebung des Gemeindeleben. Die positiven Dinge der Gemeinde sollen bestärkt, die Bedürfnisse der Gemeindemitglieder sollen herausgefunden werden.

Die Gemeinde soll - und muss - fest im ganzen Prozess integriert sein. Mit, aus der Gemeinde festgelegten Prioritäten, soll sich das Gemeindeleben positiv weiterentwickeln.

 

Ihre Fragen beantwortet gerne Sakristan Jan Straub.



Ministranten

Lektoren


Ministrantinnen und Ministranten unterstützen die Gottesdienste mit verschiedenen Diensten.

Zurzeit besteht unser Team aus einem Dutzend Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Auskunft erteilt Ihnen gerne Pfr. Christoph Schuler.

Als Lektoren tragen Menschen mit einer guten Stimme in den Gottesdiensten Lesungen und Fürbitten vor. Sie werden für dieses Amt aus- und weitergebildet. 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfr. Christoph Schuler.